Skip to content

Freunde

05/10/2012

{Ein schönes Wochenende Euch allen mit hoffentlich vielen Sonnenpausen zwischen den Regenschauern!}

6 Kommentare leave one →
  1. 07/10/2012 2:00 am

    Welch wunderschöne Fotos, ich bin beeindruckt! Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG, Susanne

  2. 08/10/2012 10:48 am

    Danke Susanne! :)

  3. 10/10/2012 11:49 am

    Die Fotos sind echt der oberhammer! Toller Blog…

  4. 11/10/2012 6:16 am

    Die Fotos sind ja toll!! Wie hast du das gemacht? Die Kamera auf die Erde gestellt? Gerade beim 4. ist der Effekt so schön.

  5. 11/10/2012 9:58 am

    Ich freu mich sehr, dass Euch die Fotos gefallen, danke für Eure Kommentare!
    Ähm, beim ersten habe ich die Kamera auf den Boden gestellt… bei den anderen muss ich sagen, lag ich auf dem Boden ;)
    Ich hatte am Tag vorher ein paar Gedanken über die Bedeutung von Bildausschnitt und Perspektive gelesen und habe dann bei unserem Spaziergang spontan angefangen rumzuexperimentieren. Es musste meisst sehr schnell gehen, da die Kleinen nicht viel Geduld hatten, ausser beim durch die Pfützen fahren (erstes Bild) – das haben sie gerne wieder und immer wieder gemacht ;)
    Isla, beim 4. Bild wollte ich eigentlich fotografieren, wie die Regentropfen auf den Asphalt knallen. Mir ist aber erst im Nachhinein eingefallen, dass ich dafür eine längere Belichtungszeit hätte wählen müssen. Aber stimmungsvoll ist es trotzdem irgendwie geworden. Und die Kamera habe ich knapp über den Boden gehalten.
    Das Licht war einfach toll an dem Tag – es war auch schon etwas später, so dass die Sonne nicht mehr so hoch stand, und dann der Regen und die Pfützen dazu, dass kommt einfach gut. Leider sind wir auf unserem Spaziergang in einen dicken Hagel- und Regenschauer geraten, und mussten uns unter einem Baum verstecken (hat nicht viel genützt) aber das hat es irgendwie noch aufregender gemacht ;)

    Seid alle herzlich gegrüßt!

  6. 18/10/2012 10:50 am

    Danke für Deine Antwort!
    Das probier ich auch mal aus. :-)

Kommentar verfassen

