Skip to content

als Familie heiraten

12/11/2010

Ich habe in den letzten Tagen mit Photoshop experimentiert und versucht dazu zu lernen. Die nächsten Bilder von der Hochzeit sind alle von mir bearbeitet – fotografiert wurden sie wieder von Robert Furtwängler. Es wäre keine Bearbeitung nötig gewesen, aber da unsere Deko und die Outfits vintage-mässig angehaucht waren, habe ich mal versucht, das auch bei den Fotos rüber zu bringen. Wie gesagt alles Experimente von mir, daher auch kein einheitlicher Stil – das gefällt mir sogar.

~

Durch unsere Hochzeit wurden wir nicht nur zu Mann und Frau, sondern auch zu Familie XY… Wir sind zwar immer noch eine Patchworkfamily, aber tragen nun alle den gleichen Nachnamen. Die beiden Großen durften selbst bestimmen, ob sie ebenfalls den neuen Namen annehmen möchten oder nicht. Beide haben sich dafür entschieden.  So hat dieser Tag für uns alle große Veränderungen mit sich gebracht…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das dritte Bild soll ein „Holgaroid“-Foto mimen = eine Aufnahme mit einer legendären Holga-Kamera, an die ein Polaroid-Rücken angbracht ist, um Sofortbilder zu produzieren. In diesem Fall gefaked durch eine sensationelle Aktion für Photoshop (die ich allerdings nicht 100% angewand habe), welche „Rawimage“ aka  Maxmilian Jaenicke geschaffen hat und auf deviantart.com zum freien download zur Verfügung stellt – wie genial ist denn das?! Dort gibt es auch noch einige andere wahnsinns-Aktionen zum Runterladen, ein Besuch lohnt sich, besonders wenn man gerne mit Photoshop arbeitet und dazu noch auf Polaroid oder Holga steht (und vielleicht nicht das nötige Kleingeld für die teueren Sofortfilme auf der Tasche hat ;) ) – ä Draum!

2 Kommentare leave one →
  1. 07/01/2011 9:03 pm

    Hallo,

    Mel hier vom Selbstportrait-Projekt… ha, Du bist Deutsche:) Was ist denn die Chance, dass man eine Landsmaennin einfach mal so unter 20 anderen auf flickr trifft:)

    • 07/01/2011 10:36 pm

      hihi… Oh Mel, Ich wusste schon die ganze Zeit, dass Du Deutsche bist, weil Du mich bei unravelling so inspiriert hast mit Deinem Vorhaben als Fotografin zu arbeiten und ich mir Deine Fotos öfters angeschaut habe… aber trotzdem – hallo *g* Es ist echt schön, bei flickr auch mal mit jemandem auf Deutsch schreiben zu können!

Kommentar verfassen

