Skip to content

Federsträuße

02/08/2010

Kaum zurück aus dem Urlaub, geht es auch schon munter weiter mit der Hochzeitsplanung… Mit einem kleinen Unterschied: „relax“ ist mein neues Mantra. Das hilft ganz gut. Vielleicht ein bißchen zu gut. Heute haben wir als erstes gleich mal den Termin mit unserer Catering- und Servicefrau vor Ort verpasst – wir dachten der wäre morgen. Umph.

Aber im Netz bin ich mal wieder auf was Schönes gestossen. Carrie und Shannon von Emplume.com designen herrliche Federsträuße. Ganz besonders gut gefällt mir der, den sie für das Projekt „from inspiration to reality“ der berühmten amerikanischen  Hochzeits-website  Style Me Pretty entworfen haben. Bei dem Projekt kommen Händler und Dienstleister der verschiedenen Branchen zusammen, um inspiration boards umzusetzen, die von den Bräuten der Community hoch geladen wurden.

Schaut euch mal diesen Traum aus Leder, (Blumen aus) Federn und Glitzer an:

und am allerbesten gefällt mir das passende Knopflochsträußchen – sieht das Smaragdgrün nicht fantastisch aus zu den dunklen Brauntönen und dem hellen Taupe? Ich bin hin und weg… herrlich edel-naturig.

Mehr Bilder von diesem Projekt könnt Ihr hier ansehen. Ein echter Augenschmaus.

Ein anderer ihrer Sträuße, der mir auch sehr gut gefällt, trägt den Namen „Sparkle Stick Bouquet“. Den finde ich noch ein bißchen wilder, also ganz nach meinem Geschmack:

{alle Bilder via eplume.com}

Das in meinen Brautstrauß Federn gehören, war mir ziemlich früh klar. Und ich habe auch schon einige schöne Inspirationen gesammelt. Aber Sträuße komplett aus Federn sind mir noch nicht begegnet. Leider verkraftet unser Budget diese hier wohl nicht mehr – so ein Brautstrauß von Eplume fängt bei 250,- USD an. Aber mal schauen, was meine Floristin (die ich noch auswählen muss) für Ideen hat.

No comments yet

Kommentar verfassen

