Skip to content

Wägelchen

06/07/2010

Frau Liebe hat mich mit ihren Ausführungen zum geruchsneutralen Sprühlack (der ebenso geruchsneutral ist wie Käsemauken) an meine ersten Erfahrungen mit diesem Zeug erinnert. Ich habe letztes Jahr in einer Fundkiste, wie sie bei uns zur Zeit oft auf der Strasse stehen,  ein kleines Wägelchen gefunden. (Ist das bei Euch auch gerade in? Einen Karton mit Dingen zum verschenken vor die Tür oder an öffentliche Plätze zu stellen? Ich liebe diese Erfindung und nutze sie auch gerne zum Entrümpeln. Aber zurück zum Wägelchen…) Es hatte einen ramponierten Boden, dem mit ein paar Nägeln zu helfen war, und schien ansonsten recht gut in Schuß:

Ich habe es von allen Seiten angeschmirgelt

und dann mit weißem Sprühlack versehen – auf dem Balkon wohlgemerkt, das Zeug verbreitet nämlich wirklich eine fiese Dampfwolke.

Während des Trocknens ist leider irgendeiner drüber gelaufen – so ein Mist

An den Seiten tummeln sich jetzt grüne Wale über gelben Sonnenrädern. Das ganze sieht inzwischen auch schon etwas abgeliebt aus, aber so soll es ja auch sein.

Zum Hinterherziehen kam noch eine geflochtene Kordel aus Paketband vorne dran. Die hat mich mal fast das Leben oder zumindest einen Bruch gekostet, als ich im vollen Lauf mit dem Fuß darin hängen blieb und mich nicht mehr abfangen konnte.  Ich knallte der Länge nach auf den Boden (konnte glücklicherweise verhindern, auf der Kante der Wickeltischauflage aufzuschlagen, strike!) und konnte erst mal gar nichts mehr sagen. Mein Tochter saß auf dem Wickeltisch und hat meinen Flug beobachtet und sich erschrocken. Mein Großer hat sie geistesgegenwärtig beruhigt, während ich mich auf dem Boden wälzte und keinen Ton raus brachte. Nach dem der fiese Schmerz vergangen war stand fest: Alles gut gegangen! :) Mein Verhältnis zu diesem Teil war danach allerdings ne Weile zwiegespalten.

Welchen Dingen habt Ihr schon mit Lack zu neuem Leben verholfen? Ich will Bilder sehen :)

No comments yet

Kommentar verfassen

