Skip to content

fertsch

04/07/2010

Wir haben unsere Karten fertig!! yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeha!

Zwar müssen wir noch ein paar nachmachen, aber das verdränge ich jetzt einfach mal und freue mich wie ein Berserker über das Ende der elend langen Bastelarbeiten und das Ergebnis. Hier sind sie:

~

~

~

~

Das Blatt links aus Japanpapier mit dem Haupttext  ist an der rechten Seite festgenäht und flattert so lose rum.

~

Die Perforierung habe ich auch mit meiner Nähmaschine gemacht. Tolles Teil – was die alles kann! Sie bekommt noch ein paar Extrastreicheleinheiten von mir.

~

der Gäste-Guide mit ausklappbaren Faltplänen

~

Meine größte Inspiration waren diese selbst entworfenen Karten, die mich einfach umgehauen haben – schaut Euch den link an, ich habe jetzt eine Stunde gesucht, um ihn wieder zu finden ;)

Musik ist das Hauptthema unserer Feier, und die Farben sind vor allem gelb, schwarz, weiß und tiffany blue mit rustikal-naturfarben (von Packpapier über Holz bis vergilbte Buchseiten).

Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich mich inzwischen dran satt gesehen habe…

Für das Bild vorne drauf, habe ich eine Schablone erstellt, mit der wir eigentlich auf jede Karte ein Graffiti sprühen wollten. Leider klappte das nicht, da die Schablone so viele Feinheiten besaß, dass sie nach ein paar Durchgängen schon zu sehr verklebt war. Deshalb haben wir einfach ein Graffiti eingescannt und dann direkt auf die Karten gedruckt. Die paar Karten mit den Originalgraffitis gingen an unsere Eltern.

Hier habe ich mit verschiedenen Techniken rumprobiert  die Bleistiftzeichnung war die Vorlage für die Schablone:

So, und wenn wir jetzt noch die zusätzlichen Karten fertig gebastelt und verschickt haben, dann mach ich nicht nur drei Kreuze sondern auch nen Freudentanz draussen auf der Strasse! Auf geht’s…

 

No comments yet

Kommentar verfassen

