Skip to content

die Befreiung des Tages

20/05/2010

Ich bin gleich fertig damit,  den Blog über meine Lieblingshochzeit fertig zu lesen (in der zweiten Sitzung). Jawohl – Lieblingshochzeit.  Wenn etwas mein Herz absolut zum Schwingen bringt, hat es den Lieblings- Zustatz verdient. Als kleines Mädchen hatte ich z.B. eine Lieblingsfrau…  eine Nachbarin, in der Wohnung gegenüber von uns, die ich von meinem Fenster aus beobachten konnte.  Sie strahlte eine solche Wärme und Gemütlichkeit auf mich aus, dass ich ihr einen eigenen Platz in meinem Leben und einen Namen gegeben habe. Vermutlich habe ich mich nach genau diesen Dingen gesehnt – Wärme und Gemütlichkeit.

Cori’s und Evan’s Hochzeit von August and Everything After (zufällig der Titel eines meiner absoluten Lieblingsalben, von den Counting Crows…  Ich hab als Jugendliche mal nachts ein Clubkonzert von ihnen im Fernsehen gesehen, und war so hin und weg wie es mir  vorher nur mit 9 oder so bei Roxette passiert ist – meiner ersten Musikliebe ;) )  ist das schönste, was mir an Hochzeitsbildern bis jetzt begegnet ist (und das ist eine verdammte Menge, immerhin haben wir seit 2007 vor zu heiraten…).

Was mir aber am besten gefällt ist Cori’s relaxte Einstellung und ihr Wille, sich selber treu zu bleiben und auch Ihre Hochzeit genau so zu feiern, wie es Ihr und Ihrem Verlobten gefällt. Nämlich mitten in der Natur und mit dem Fokus auf dem, was wirklich zählt:  Ihre Liebe zueinander und die Menschen, die ihnen etwas bedeuten. Amen Schwester!

Und eben las ich dieses Zitat, dass sich nach Monaten der Auseinandersetzung mit der (für mich) alles entscheidenden Frage  „welche Farben“?? wie ein lang ersehnter, völlig überraschender Befreiungsschlag anfühlt:

Wedding colors? We didn’t really have them, and we didn’t need them. It was just old with the new, rustic, vintage, woodsy, natural. A little bit of everything. It was just us.

Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen. (Ausser: wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen?)

No comments yet

Kommentar verfassen

